Alkoholtest: Mit drei Promille am Steuer

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kastl - Schlangenlinien-fahrend war am Abend eine 56-Jährige mit ihrem Auto unterwegs. Bei einem Alkoholtest ergab sich ein Wert von über drei Promille.

Am Dienstag, 09. Mai, gegen 18.55 Uhr, fiel ein Pkw Toyota auf, der in Schlangenlinien die Staatsstraße 2107 befuhr. Bei der Kontrolle durch die Polizeibeamten wurde bei der 56-jährigen aus dem Landkreis Altötting Alkoholgeruch festgestellt. Der Atemalkoholtest erbrachte einen Wert über drei Promille, woraufhin eine Blutentnahme im Krankenhaus Burghausen durchgeführt wurde.

Der Fahrzeugschlüssel wurde einbehalten und der Pkw auf einem Parkplatz abgestellt. Der Führerschein wurde vor Ort sichergestellt.

Die Frau erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr bei der Staatsanwaltschaft Traunstein.

Pressemeldung Polizeiinspektion Burghausen

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser