Die genaue Herkunft des Kennzeichens ist unbekannt

Vom Auto an den Anhänger - Anzeigen!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kiefersfelden - So einfach geht´s dann auch nicht: Ein Autofahrer montierte einfach das Kennzeichen eines Autos an seinen Anhänger - und flog prompt damit auf...

Im Rahmen der Streifenfahrt fiel einer Polizeibesatzung der Polizeiinspektion Kiefersfelden ein Spezialanhänger auf, der von einem Auto mitgeführt wurde. Bei einer näheren Überprüfung stellte sich heraus, dass die Frist zur Hauptuntersuchung erheblich überschritten war.

Während der polizeilichen Sachbearbeitung erfolgte auch eine Anfrage in der Fahrzeugdatei - hier stellte sich nun heraus, dass das angebrachte Kennzeichen für einen Auto ausgegeben war. Der Fahrer hatte kurzerhand das Kennzeichen eines Bekannten für den nicht zugelassenen Anhänger verwendet. Für den Gespannlenker erweiterte sich der Strafrahmen nun um diverse strafrechtliche Delikte. Die Beteiligung des Kennzeichenüberlassers und dessen strafrechtliche Verantwortung werden noch geprüft.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Kiefersfelden

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser