Kleinbus um fast 1,2 Tonnen überladen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Altötting - Viel zu schwer war ein kroatischer Kleinbus, der auf der A94 von der Dienstgruppe Mühldorf zur Verkehrskontrolle angehalten wurde. Wie sich ergab, war er um fast 1200 kg überladen.

Am Dienstag wurde um 10 Uhr auf der A94 auf Höhe Altötting ein kroatischer Kleinbus von der Dienstgruppe Mühldorf zur Verkehrskontrolle angehalten. Der mit neun Personen voll besetzte Kleinbus war durch die Besetzung und Ladung völlig überladen. Ein Wiegung ergab, dass das Fahrzeug um fast 1200 kg, 33 Prozent überladen war.

Der Fahrer, ein 38-jähriger Kroate, musste für die zu erwartende Geldbuße eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Pressemeldung Verkehrspolizeiinspektion Traunstein

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser