Radfahrer von Lastwagen überrollt

Kolbermoor - Ein tragischer Unfall hat sich am Abend auf der Staatsstraße ereignet. Beim Abbiegen überrollte ein Lkw einen Rentner. Der Mann wurde schwerst verletzt.

Am 18.07.2013, gegen 18 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Kolbermoor an der Staatsstraße. Ein 53-jähriger Lkw-Fahrer wollte von Rosenheim kommend in die Brückenstraße nach rechts abbiegen. Ein 73-jähriger Radfahrer, aus gleicher Richtung kommend, überquerte zu diesem Zeitpunkt die Brückenstraße und wurde von dem Lkw mit dem Vorderrad erfasst und überrollt.

Hierdurch erlitt dieser schwerste Verletzungen. Nach sofortiger Erstversorgung unter Mithilfe von Passanten konnte der Verletzte durch den Notarzt versorgt und ins Krankenhaus verbracht werden. Am Lkw entstand kein Schaden, das Fahrrad des Rentners wurde total beschädigt. An der Unfallstelle unter anderem Einsatzkräfte der Feuerwehr Kolbermoor, ein Unfallgutachter sowie Einsatzkräfte der Polizei Bad Aibling.

Pressemeldung Polizei Bad Aibling

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser