18 Jahre alt und schon ein Serientäter

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kolbermoor - Einbrüche in Kolbermoor, ein Taschendiebstahl in Rosenheim und Auto-Diebstähle in Wasserburg und Dietramszell: Ein junger Krimineller wurde jetzt gefasst.

Der versuchte Einbruch in ein Juweliergeschäft am letzten Dienstag (12. März) konnte durch die Kriminalpolizei Rosenheim aufgeklärt werden. Dem 18-jährige Tatverdächtigen werden zusätzlich noch weitere Delikte, auch außerhalb vom Landkreis Rosenheim, zur Last gelegt.

In der Nacht von Montag auf Dienstag hat der junge Tatverdächtige aus dem Landkreis Rosenheim vergeblich versucht, das Schaufenster eines Juweliers in der Rosenheimer Straße in Kolbermoor einzuschlagen. Der junge Mann konnte im Rahmen der Fahndung am Bahnhof in Kolbermoor durch eine Zivilstreife festgenommen werden.

Durch die intensiven Ermittlungen konnten dem 18- Jährigen durch die Kripo Rosenheim noch weitere Delikte zur Last gelegt werden. Darunter in der Nacht von Montag auf Dienstag (12. März), drei Einbrüche in Büroräume entlang der Staatsstrasse in Kolbermoor, wobei in diesen Fällen der angerichtete Sachschaden den eigentlichen Diebstahlschaden erheblich übersteigt, sowie der dreiste Taschendiebstahl am Samstag (9. März) aus dem Kofferraum eines Autos am Bahnhof in Rosenheim.

Zusätzlich zu diesen Delikten war der junge Mann bereits in Zusammenhang mit Auto-Diebstählen in Wasserburg (2. März) und in Dietramszell (7. Februar) aufgefallen. Dabei wurden ein VW-Bus und ein VW-Passat entwendet.

Der junge Mann zeigte sich bei den polizeilichen Vernehmungen geständig und hat die Tatvorwürfe eingeräumt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim wurde er zur Prüfung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser hat die Untersuchungshaft angeordnet.

Pressemeldung Polizeipräsidium Oberbayern Süd 

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser