Leidenschaftlicher Sammler festgenommen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Das Stehlen von Auto-Emblemen zählt zu den Klassikern der Jugendkriminalität.

Rosenheim - Zivilkräfte der Polizei Rosenheim konnten in der vergangenen Woche eine Gruppe Jugendlicher dabei beobachten, wie sie sich an einem auf der Loretowiese abgestellten 5er BMW zu schaffen machten.

Als die jungen Männer kurze Zeit später in der Weinlände einen Mercedes-Stern abbrachen, wurden sie vorläufig festgenommen.

Bei der genaueren Überprüfung der 15- und 16-jährigen jungen Männern konnte dann ein BMW-Zeichen aufgefunden werden, welches sie auf der Loretowiese entwendet hatten. Im Rahmen einer Wohnungsnachschau kamen bei einem der Jugendlichen weitere 67 (!) Embleme verschiedenster Automarken zum Vorschein.

Diese hatten die Beschuldigten in den letzten Jahren in Rosenheim und Schlossberg gestohlen. Welche weiteren Fahrzeugteilediebstähle den Jugendlichen noch zugeordnet werden können, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser