Luxus-Toyotas aus Autohaus in Schwaig geklaut

Rosenheim - In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in ein Autohaus in Rosenheim-Schwaig eingebrochen und zwei Pkw im Wert von je 75.000 Euro wurden vom Verkaufsgelände geklaut.

Am Montagmorgen gegen 6. 30 Uhr stellten die Angestellten des Autohauses den Einbruch und das Fehlen der Autos fest. Die unbekannten Täter hebelten ein Fenster auf und stiegen in das Gebäude ein. Zwei Innentüren wurden ebenfalls mit brachialer Gewalt aufgebrochen, dann konnten sich die Täter Zugriff für die Schlüssel zu einem Toyota Landcruiser, mit dem amtlichen Kennzeichen RO-LC 3000 und einem Toyota Lexus (RO-LS 465) verschaffen.

Zudem entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Der Zeitraum des Eindringens lässt sich auf die Stunden zwischen 21.15 Uhr und 6.30 eingrenzen. Die Polizei bittet Zeugen, die sich an Geräusche, eventuell sogar einerr Alarmanlage, oder sonstige ungewöhnliche Verhaltensweisen in Rosenheim-Schwaig erinnern, sich bei der ermittelnden Kripo Rosenheim unter der Telefonnummer 08033/974206 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser