Nach Taten auf A94 bei Mettenheim

Jugendliche Sprayer von Polizei gefasst

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mettenheim - Eine aufmerksame Autofahrerin meldete am Mittowchnachmittag zwei Jugendliche, die eine Autobahnbrücke besprühten. Die Polizei erwischte die Täter wenig später.

Am Mittwoch beobachtete eine Autofahrerin, die auf der Autobahn A94 unterwegs war, gegen 16.45 Uhr zwei Jugendliche, wie sie eine Autobahnbrücke besprühten. Ihre Beobachtung teilte sie der Polizei mit, eine Fahndung unter Beteiligung mehrerer nahegelegenen Dienststellen führten zur Ergreifung zweier Jugendlicher aus dem Gemeindebereich Niedertaufkirchen. 

Anfangs stritten sie die Tat ab, lenkten aber dann ein und gaben zu, dass sie mehrere Autobahnbrücken besprüht haben. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Jugendlichen wurden ihren Eltern übergeben. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und für den entstandenen Schaden müssen sie auch aufkommen.

Pressemeldung Polizeiinspektion Mühldorf am Inn

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser