Kontrolle in Neuötting

Alkohol und Drogen: Polizei liefert 16-Jährigen bei Opa ab

Neuötting - Der Großvater konnte wohl seinen Augen nicht trauen, als die Polizei am frühen Morgen seinen Enkel bei ihm ablieferte. Der 16-Jährige war in eine Verkehrskontrolle geraten, wobei sowohl ein Alkohol- als auch Drogentest positiv ausfielen. 

Am Donnerstag gegen 0.20 Uhr, wurde im Stadtbereich ein 16-jähriger aus dem Landkreis Rottal-Inn einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Er war gerade im Begriff mit seinem Moped nach Hause zu fahren. 

Eine Alkoholüberprüfung ergab bei ihm einen Wert von rund 0,3 Promille, außerdem verlief ein Drogentest positiv. Eine Weiterfahrt wurde deshalb unterbunden. Er wurde in Gewahrsam genommen und seinem Großvater übergeben.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Altötting

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser