Flüchtiger Straftäter geschnappt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Neuötting - Die Polizei hat einen wegen Eigentumsdelikten gesuchten Mann gefasst - und fand bei ihm auch etliche Drogen und andere Dinge, die man für deren Konsum benötigt.

Einen 36-jährigen Neuöttinger, der von der Staatsanwaltschaft Traunstein mit Haftbefehl gesucht wurde, konnten am Montag, den 18. November gegen 18 Uhr, Beamte der Zivilen Einsatzgruppe Traunstein dingfest machen.

Der Mann, der wegen einer Vielzahl von Eigentumsdelikten verurteilt wurde, war den Beamten im Bereich des Alten Stadtberges aufgefallen. Er muss nun in der Justizvollzugsanstalt Landshut eine zehnmonatige Freiheitsstrafe absitzen.

Da bei seiner Durchsuchung auch diverse Rauschgiftutensilien aufgefunden wurden, wird gegen ihn ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser