Pressemeldung Polizei Altötting
Mühldorfer (22) wird mit 1,5 Promille zum Amokfahrer
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Neuötting - Mit über 1,5 Promille streifte ein Autofahrer einen Wagen und fuhr gegen ein Verkehrszeichen. Die Polizei stellte den Führerschein sicher:
Am Mittwoch, den 26. Dezember wurde gegen 6.50 Uhr der Polizeiinspektion Altötting mitgeteilt, dass ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen ein Verkehrszeichen im Kreuzungsbereich der Innstraße/Lohwimm gefahren ist.
Anschließend fuhr er Richtung Innbrücke weiter und touchierte mit seinem Peugeot einen entgegenkommenden Volkswagen einer Neuöttingerin. Die Fahrerin konnte sich noch ein Teilkennzeichen merken.
Alkoholisierter Unfallflüchtiger
Der Verursacher fuhr anschließend mit erhöhter Geschwindigkeit davon. Der 22-jährige unfallflüchtige Fahrzeugführer aus dem nördlichen Landkreis Mühldorf am Inn konnte bei sich zu Hause von einer Polizeistreife der Polizeiinspektion Mühldorf angetroffen werden. Er räumte sofort die Fahrereigenschaft ein.
Da bei ihm eine verwaschene Sprache und ein unsicherer Gang festgestellt wurde, wurde ein freiwilliger Alkotest bei ihm durchgeführt. Der Alkotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 1,5 Promille.
Anschließend musste bei dem Unfallflüchtigen eine Blutentnahme im Krankenhaus Mühldorf durchgeführt werden. Der Führerschein wurde im Anschluss durch die Polizei sichergestellt.
Es entstand insgesamt Sachschaden an dem Verkehrszeichen und den beiden Autos in Höhe von circa 11.900 Euro.
Pressemeldung der Polizeiinspektion Altötting
Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)