Motorradfahrer stürzt nach Kontrollen

Oberaudorf - Polizeibeamte waren auf dem Rückweg von Verkehrskontrollen bei Bikern am Sudelfeld, als sie sofort wieder zurück mussten: Ein Motorradfahrer war gestürzt.

Dass sich eine bestimmte Gruppe von Motorradfahrern von regelmäßigen Geschwindigkeitskontrollen auf der Sudelfeldstrecke nicht beeindrucken lässt, zeigt ein neuerlicher Motorradunfall auf dieser unfallträchtigen Strecke, der sich am Montagabend  unmittelbar nach einer „Laser-Kontrolle“ der Polizeiinspektion Kiefersfelden auf der B 307 im Gemeindebereich von Oberaudorf ereignet hat. Im Zuge dieser Kontrollen mit der „Laserpistole“ mussten im Zeitraum von 16.15 Uhr bis 18.30 Uhr bei etwa 20 „anvisierten“ Fahrzeugen lediglich drei Verkehrsteilnehmer wegen festgestellter Geschwindigkeiten von mehr als 100 km/h bei erlaubten 80 km/ h beanstandet werden. Am schnellsten mit gemessenen 119 km/h war dabei ein 54- jähriger Tegernseer mit seinem Mercedes.

Kaum hatten die Beamten die beliebte Motorradstrecke verlassen, wurden sie um 19.20 Uhr von der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd zu einem Unfall in den gerade überwachten Bereich beordert. Ein 21-jähriger Rimstinger war mit seiner Kawasaki von Bayrischzell in Richtung Oberaudorf unterwegs, als er im Bereich Rosengasse beim Abbremsen vor einer Rechtskurve ins Schlingern geriet und anschließend stürzte.

Bei dem Sturz zog sich der Rimstinger glücklicherweise nur leichte Schürfwunden und Prellungen zu. Wegen einer über 20 Meter langen Ölspur, die durch den Unfall aufgrund auslaufender Betriebsstoffe entstanden ist, musste die B307 halbseitig mit Unterstützung der Feuerwehr Oberaudorf für circa eineinhalb Stunden gesperrt und von einer Spezialfirma mit einer Reinigungsmaschine gereinigt werden. Unfallursache dürfte aufgrund der Unfallspuren eine nicht angepasste Geschwindigkeit gewesen sein. 

Pressemitteilung Polizeiinspektion Kiefersfelden

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser