Ohne Reifen über die Autobahn

+

Bad Feilnbach - Gravierende Fahrzeugmängel wies ein Lkw bei Kontrollen der Autobahnpolizei auf: Bespielsweise fehlte ein ganzer Reifen samt Trommel und Felge.

Am Montag beobachtete eine Streifenbesatzung des Schwerlasttrupps der Autobahnpolizei Rosenheim gegen Mittag auf der A8 einen Lkw-Fahrer der gerade ein anderes Fahrzeug überholte trotz Überholverbot.

Bei der anschießenden Anhaltung und Überprüfung des Daimler-Benz Lkw mit Anhänger konnten gravierende Fahrzeugmängel festgestellt werden.

Bei der Inaugenscheinnahme des Gespannes wurden am Anhänger das Fehlen eines Rades samt Felge und Trommel festgestellt. Ferner war die Betriebs- und Feststellbremse ohne Funktion. Der Kupplungskopf war über der Verschleißgrenze.

Bei der weiteren Befragung gab der 45-jährige Schlosser an, den Anhänger vor 1 1/2 Jahren gekauft und diesen in seiner Heimat der Türkei benutzt zu haben. Auch wurde festgestellt, dass seit diesem Zeitpunkt für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz bestand.

Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein technisches Gutachten in Auftrag gegeben.

Pressemitteilung Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser