Papiertonne in Brand gesetzt

Waldkraiburg - Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitagabend einen Altpapiercontainer angezündet. Fast hätten die Flammen auch auf ein Wohnhaus übergegriffen:

Ein bisher unbekannter Täter hat am Freitag, 23.03.2012, gegen 23 Uhr in der Wernher-von-Braun-Straße einen blauen Altpapiercontainer in Brand gesetzt. Der Container wurde durch das Feuer vollkommen zerstört, ein daneben befindlicher baugleicher Container wurde durch die Hitze ebenfalls beschädigt.

Glücklicherweise waren die beiden Container weit genug vom Wohngebäude angestellt, sodass ein Übergreifen der Flammen auf das Mehrfamilienhaus ausgeschlossen war. Der Brand wurde durch die Feuerwehr Waldkraiburg gelöscht, die Sachschadenshöhe wird noch ermittelt. Hinweise auf den Brandleger werden an die Polizei in Waldkraiburg unter Tel. 08638/94470 erbeten.

Pressemeldung Polizei Waldkraiburg

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © lam

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser