Pfaffing: Autofahrer verletzt 

Beim Überholen von Traktor gerammt - 60-Jähriger knallt mit Auto frontal gegen Baum

Pfaffing - Ein Traktorfahrer übersah am Montag in Pfaffing beim Abbiegen, dass er gerade von einem Auto überholt wird. Bei der Kollision wurde der Autofahrer verletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von zirka 10.000 Euro. 

Pressemitteilung im Wortlaut


Am Montagvormittag, dem 4. Mai, um 9.30 Uhr, kam es im Gemeindegebiet Pfaffing auf der Kreisstraße zwischen Pfaffing und Edling zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktorgespann und einem Pkw. Der 45-jähriger Fahrer des Traktorengespannes aus Edling übersah beim Abbiegen nach links einen 60-jährigen Rimstinger, der das Traktorengespann gerade mit seinem Pkw überholen wollte. 

Der Pkw des Rimstinger wurde dabei nach links von der Fahrbahn geschoben und traf frontal auf einen Baum. Während der Fahrer des Traktorengespannes unverletzt blieb, musste der Fahrer des Pkw durch den Rettungsdienst versorgt werden und kam mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus. Insgesamt entstand ein Sachschaden von zirka 10.000 Euro.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Wasserburg

Rubriklistenbild: © Pixabay (Symbolbild)

Kommentare