Mit fast drei Promille am Steuer

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Riedering - Die Polizei kontrollierte am Mittwoch einen 61-jährigen Autofahrer, weil dieser mehrfach über die Mittellinie fuhr. Bei einem anschließenden Alkoholtest staunten die Beamten nicht schlecht.

Den Polizeibeamten fiel am Mittwoch auf der Kreisstraß von Ecking nach Riedering ein Pkw-Fahrer auf. Der 61-jährige Autofahrer war mit seinem Mercedes mehrfach über die Mittellinie geraten und wurde deshalb einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte kräftiger Alkoholgeruch festgestellt werden und ein Alkoholtest ergab bei einen Wert von nahezu drei Promille.

Bei dem uneinsichtigen Pkw-Lenker wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt. Auf den Pkw-Fahrer kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu.

Pressemeldung Polizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser