Bei Prutting und am Irschenberg:

Porsche gegen Volvo, Maserati gegen Baum

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Prutting/Irschenberg - Ein gefährliches Überholmanöver und die Kurve geschnitten - diese zwei Fahrmanöver sorgten für zwei Verletzte und drei kaputte Autos, darunter zwei Luxuswagen!

Porsche und Volvo Schrott

Glück hatten die Fahrer zweier Autos, die am Montagabend, gegen 18.30 Uhr, bei Prutting auf der Staatsstraße 2095 zusammenstießen. Ein 53-Jähriger aus Halfing hatte bei einem Überholvorgang die Geschwindigkeit des Gegenverkehrs offenbar falsch eingeschätzt. Dadurch stieß er mit seinem Porsche mit dem Volvo eines 82-Jährigen aus Breitbrunn zusammen. Der Volvo drehte sich nach am Aufprall mehrmals und landete schließlich im Straßengraben.

Der 82-Jährige erlitt einen schweren Schock, der 53-Jährige erlitt ebenfalls einen Schock und eine Fußverletzung. Beide Fahrzeuge hatten nur noch Schrottwert. Der Gesamtschaden wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt.

Maserati landet in Baumgruppe

Am Mittwoch gegen 08.45 Uhr kam es dann am Sperlasberg bei Irschenberg zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 26-jähriger Kfz-Meister fuhr mit einem Maserati, der zum Service in einer Irschenberger Werkstatt war, den Sperlasberg von der OMV-Tankstelle an der B472 kommend bergab in Richtung Auerschmied/Oberhasling.

In einer Rechtskurve kam dem 26-Jährigen ein blauer Pkw, vermutlich ein VW Golf V, mittig in der Kurve entgegen, sodass der 26-Jährige nach rechts ausweichen musste, dabei von der Fahrbahn abkam, anschließend wieder über die Fahrbahn zurück um 180 Grad schleuderte und rückwärts in einer Baumgruppe zum Stehen kam.

Der 26-Jährige blieb unverletzt, am Maserati entstand Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro. Zeugenhinweise an die Polizei Miesbach, Telefonnummer 08025/2990.

Pressemeldung Polizei Rosenheim/Miesbach

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser