86-jähriger Radfahrer von Auto angefahren

Kolbermoor - Schwer verletzt wurde ein 86-jähriger Radfahrer an der Brückenstraße in Kolbermoor. Die Polizei bittet Zeugen um Mithilfe bei der Aufklärung.

Am Donnerstag, 8. Dezember, gegen 10.15 Uhr, ereignete sich in Kolbermoor, Staatsstraße / Brückenstraße, ein folgenschwerer Verkehrunfall. Ein 86-jähriger Kolbermoorer wollte an der Kreuzung mit seinem Fahrrad die Staatsstraße überqueren. Dabei wurde er von einem Pkw-Fahrer aus Rosenheim übersehen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer.

Der 86-jährige Fahrradfahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Gegen den Pkw-Fahrer muss nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet werden.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, möchten sich bitte bei der Polizei in Bad Aibling unter 08061 / 90730 melden.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Bad Aibling

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser