Dreiste Diesel-Diebe dingfest gemacht

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rattenkirchen/Rohrbach - Zwei Männer haben unerlaubt aus einem Lkw Diesel abgezapft. Dank vieler Hinweise von Bürgern, war die Polizei schnell zur Stelle:

Am Mittwochvormittag, gegen 11.15 Uhr, wurde bei der Polizei Mühldorf mitgeteilt, dass zwei Männer mit einem Sattelschlepper auf einem Parkplatz an der B12 im Gemeindebereich Rattenkirchen ohne Erlaubnis Diesel aus einem anderen Lkw abgezapft haben. Bei diesem Diebstahl wurde aber das Kennzeichen des Lastwagens, mit dem beide Täter unterwegs waren, erkannt. Eine Fahndung nach dem Lkw wurde sofort ausgelöst.

Etwas später ging eine weitere Mitteilung ein, dass zwei Männer am Parkplatz bei Rohrbach an der B299 um Diesel betteln würden. Noch am Parkplatz konnten daraufhin ein 23-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Egglkofen und ein 39-jähriger Osteuropäer mit dem gesuchten Sattelschlepper angetroffen und festgenommen werden.

Wegen des Verdachts des Diebstahles in einem besonders schweren Fall wird jetzt gegen beide Männer ermittelt.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Mühldorf am Inn

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser