Bäckerei-Betrügerinnen gefasst

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Raubling - Zwei Frauen haben am Montag eine Bäckerei bestohlen. Durch die Beschreibung der Verkäuferin konnten die beiden Täterinnen aber schnell gefasst werden.

Am Montag, den 10. Dezember, ging bei der Polizei Brannenburg die Mitteilung über zwei Frauen ein, die in einer Bäckerei in Raubling durch Ablenken der Verkäuferin beim Kassiervorgang Bargeld erbeuteten.

Die Täterinnen konnten von der Verkäuferin gut beschrieben werden.

Von der Polizei Brannenburg wurde eine Funkfahndung ausgelöst.

Durch eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Rosenheim wurde ein Volvo mit spanischer Zulassung, der zur Tatzeit in der Nähe der Bäckerei stand, kontrolliert.

In diesem Auto saßen die beiden Frauen und wurden festgenommen. Sie werden wegen Wechselfallenbetrug angezeigt.

Im Rahmen der Kontrolle wurde noch festgestellt, dass der Fahrer des Volvo nicht im Besitz des erforderlichen Führerscheins ist.

Er wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige gebracht.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Brannenburg

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser