Rettungshelikopter-Einsatz bei Rechtmehring
Von BMW erfasst und „durch Luft geschleudert“: Bub (9) schwerverletzt in Klinik
- 0 Kommentare
- Weitere
Rechtmehring – Zu einem Unfall kam es auf der MÜ43 bei Schleefeld am Montag (28. November) kurz nach der Mittagszeit. Ein Schuljunge wurde von einem BMW erfasst und musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Update, Dienstag (29. November), 8.35 Uhr – Bub (9) mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen
Wie ein Polizeisprecher gegenüber innsalzach24.de bestätigen konnte, kam es zu dem Unfall, nachdem der Junge den Schulbus verlassen hatte und, so berichten Augenzeugen, die Straße ohne auf den Verkehr zu achten überqueren wollte. Dabei wurde er von einem BMW erfasst und „durch die Luft geschleudert“.
Ein bald darauf eingetroffener Rettungshubschrauber hat den Jungen in das Krankenhaus Traunstein verbracht. Der Schüler ist nach Aussage der Polizeiinspektion Wasserburg „schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt“.
Update, 14.37 Uhr - Bub (9) wird von Auto erfasst – Rettungshubschrauber angefordert
Da alle Streifen der Polizeistation Haag in Oberbayern anderweitig schon zu Gange waren, konnte innsalzach24.de in Erfahrung bringen, dass die Polizeiinspektion Wasserburg am Inn den Unfall in Rechtmehring aufnehmen musste. Auf Nachfrage konnte ein Sprecher den Unfall im Gemeindebereich von Rechtmehring bestätigen.
Ein Schüler (9) wollte an einer Bushaltestelle die Straße überqueren und übersah hierbei einen entgegenkommenden BMW. Von diesem wurde er schließlich erfasst – aber glücklicherweise „nicht lebensbedrohlich“ verletzt, wie der Sprecher weiter erklärte. Dennoch wurde seitens der Einsatzkräfte ein Rettungshubschrauber angefordert. Wie lange die Straßensperrung aufrechterhalten bleiben werde, ist derzeit jedoch nicht bekannt.
Bub (9) in Rechtmehring von Auto erfasst




Erstmeldung, Montag (28. November), 13.57 Uhr
Ersten Informationen von der Unfallstelle nach, lief der Junge an einem haltenden Bus vorbei auf die Straße, wo er von einem BMW Cabrio erfasst wurde. Der Schüler soll demnach mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die MÜ43 auf Höhe Schleefeld ist derzeit komplett gesperrt.
+++ Weitere Informationen folgen ++++
mck/fl/gbf