Unfall bei Reichertsheim

Mit Öl beladener Lkw kommt von B12 ab und kippt um

+
  • schließen

Reichertsheim - Auf der B12 hat sich am Dienstag ein schwerer Unfall ereignet. Am Vormittag kam ein Laster von der Bundesstraße ab und stürzte um.

Update, 13. September, 15.40 Uhr: Pressemeldung der Polizei

Am Dienstag musste auf der Bundesstraße B12 ein in Richtung Mühldorf fahrender Sattelzug auf Höhe Tiefenstätt ein Notbremsmanöver ausführen, da der 41-jährige deutsche Fahrer übersehen hatte, dass das vor ihm fahrende Auto verkehrsbedingt bremsen musste.

Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, bremste der Fahrer stark ab und lenkte den Zug dann nach rechts in den angrenzenden Acker. Aufgrund einer kleinen Böschung kippte der Sattelzug, der mit 23.000 Litern Oxoöl beladen war, um und blieb auf der rechten Seite liegen. Der Tank wurde nicht leckgeschlagen, sodass die Umwelt bis auf den geringen Flurschaden, keinen Schaden erlitt.

Am Sattelzug entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Für die Bergung mussten zwei Kräne eingesetzt werden. Die B12 war für mehrere Stunden gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Ramsau und Reichertsheim waren am Unfallort eingesetzt.

Pressemeldung der Polizeistation Haag in Oberbayern

Erstmeldung

Am Dienstagvormittag hat sich auf der B12 ein folgenschwerer Unfall ereignet. Gegen 10 Uhr war ein Lastwagen in Fahrtrichtung Mühldorf unterwegs, als dieser aus noch ungeklärter Ursache plötzlich von der Straße abkam und seitlich umstürzte.

Der Fahrer hatte wohl Glück im Unglück. Informationen vor Ort zufolge blieb der Mann unverletzt und konnte das Gefährt selbstständig verlassen. Was der Lastwagen geladen hatte, blieb zunächst unklar. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren im Einsatz. Es kam in diesem Bereich zu Verkehrsbehinderungen.

Unfall mit Lastwagen auf B12 bei Reichertsheim

Im Bereich von Reichertsheim hatte sich erst vor wenigen Tagen ein tragischer Unfall ereignet. Am Freitag war ein Kleinbus, der mit fünf Polen besetzt war, von der B12 abgekommen und gegen zwei Bäume geprallt. Der Fahrer starb, mehrere Personen wurden schwer verletzt.

mw/gbf

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser