Selbst ist die Frau!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Waldkraiburg - Eine herausfallende Glut aus dem Kachelofen entzündete einen Holzkorb. Beherzt griff die Rentnerin ein und löschte den Brand kurzerhand selber.

Am 6. Februar, in der Zeit von 7 bis 10 Uhr, wollte eine 72-jährige Waldkraiburgerin ihren Kachelofen einheizen. Nachdem sie einige Holzstücke in den Ofen gelegt hatte, verließ sie den Raum. Nach drei Stunden bemerkte sie im oberen Stockwerk Rauchgeruch. Die Frau lief in das Erdgeschoss und stellte dort starke Rauchentwicklung fest. Sie konnte das Feuer aber selbst löschen und brauchte keine Feuerwehr.

Das Feuer dürfte sich durch herausfallende Glut in den Holzkorb entzündet haben. Der Schaden beträgt etwa 5000 Euro.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Waldkraiburg

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser