Randale am Badesee

Rohrdorf - Unbekannte Randalierer haben sich am Wochenende am Thansauer Weiher ausgetobt. Sie zündeten Holzscheite und eine Bank an. Außerdem wurde die Liegewiese verunreinigt.

Zwischen Samstag, den 13. April, um 18 Uhr und Sonntag, den 14. April, gegen 11 Uhr, begingen ein oder mehrere Täter am Badeplatz des Thansauer Weihers eine Sachbeschädigung. Dabei zündeten sie Holzscheite an. Eine Holzbank hatten sie offensichtlich über die daraus entstandene Feuerstelle gestellt, so dass die Bank zu brennen anfing. Anschließend wurde die Bank in den Badesee geworfen. Zudem verunreinigten die Täter die Liegewiese durch zerborstene Bierflaschen und Zigarettenkippen.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brannenburg unter der Telefonnummer 08034 / 90680 entgegen.

Pressemldung Polizeiinspektion Brannenburg

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser