Mit über zwei Promille am Steuer und Lenker

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Prutting/Rosenheim - Mit über zwei Promille hat die Polizei eine 60-Jährige am Steuer und einen 49-Jährigen auf dem Fahrrad erwischt.

Auf Höhe von Prutting, Ortsteil Sonnen, konnte der Pkw auf der St 2095 fahrend festgestellt werden. Bei der Anhaltung versuchte die Fahrerin mit dem Pkw über einen Feldweg zu flüchten. Letztendlich behielt die Beamten der Polizeiinspektion Rosenheim die Oberhand und konnten den Pkw anhalten. Bei der 60-jährigen Fahrerin aus Erlstätt konnte deutlich Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab mehr als zwei Promille. Zudem hatte sie keine gültige Fahrerlaubnis. Desweiteren konnte ermittelt werden, dass das gleiche Fahrzeug bereits in Seebruck (Lkr. Traunstein) einen Unfall verursacht hat.

Am Samstag in der Früh fiel dann den Beamten im Stadtgebiet ein Fahrradfahrer auf, der die Münchener Straße stadtauswärts fuhr. Da er mehrfach Schlangenlinien fuhr, wurde er zu einer Kontrolle angehalten. Auch hier wehte den Beamten eine kräftige „Fahne“ entgegen. Ein Alkoholtest ergab bei dem 49-jährigen Rosenheim auch hier einen Wert von über zwei Promille.

Bei beiden Verkehrsteilnehmern musste eine Blutentnahme durchgeführt werden und ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr bzw. bei der Pkw-Lenkerin zusätzlich noch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet werden.

Pressemitteilung PI Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser