+++ Eilmeldung +++

DNA-Spuren liefern Mann aus

Frau vergewaltigt, gequält, lebendig verscharrt: Täter 30 Jahre später gefasst

Frau vergewaltigt, gequält, lebendig verscharrt: Täter 30 Jahre später gefasst

Alkohol am Steuer

Mittags mit 1 Promille unterwegs - Unfall

Rosenheim - Weil ein angetrunkener Autofahrer ihren Wagen übersehen hat, wurde eine Frau (89) verletzt. Der Unfall führte zu Behinderungen in Richtung Stephanskirchen.

Am Donnerstag, 3. April, gegen 12.30 Uhr fuhr ein 48-jähriger Söchtenauer mit seinem Auto auf der Innsbrucker Straße in Rosenheim und wollte sich in die Miesbacher Straße in Richtung Stephanskirchen einfädeln. Hierbei übersah er die vor ihm fahrende 89-jährige Rosenheimerin mit ihrem Auto. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Rosenheimerin leicht verletzt wurde.

Während der Unfallaufnahme konnte beim Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass der Verursacher knapp über ein Promille hatte. Deshalb wurde der Unfallverursacher zur Dienststelle gebracht, eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.

Durch den Unfall kam es für eine dreiviertel Stunde zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Unfallstelle.

Pressemeldung Polizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser