Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Durch Funkenflug? Waldbrand am Happinger Ausee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Durch das beherzte Einschreiten der Rosenheimer Feuerwehr konnte vermutlich ein größerer Waldbrand im Bereich des Areals des Happinger Ausee verhindert werden.

Zunächst erging die Mitteilung, dass am Floriansee ein Lagerfeuer sei. Dort konnten nur noch die Reste und kleine Glutnester festgestellt werden. Vermutlich durch Funkenflug geriet dann ein Wald- und Wiesenbereich am Happinger Ausee in Brand.

Die Feuerwehr Rosenheim konnte den Brand aber schnell eindämmen und mit Wasser bekämpfen, sodass sich das Feuer nicht mehr ausbreiten konnte und nur eine kleine Fläche angesengt wurde.

Die Polizei Rosenheim unterstreicht die aktuelle Gefahrenmitteilung des Deutschen Wetterdienstes zur Waldbrandgefahr.

Pressemeldung Polizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser