13-jährige Diebin geschnappt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Die Mutter dieser Schülerin war überhaupt nicht erfreut. Kein Wunder, hatte ihre Tochter doch in mehreren Geschäften gestohlen.

Am Samstag, den 20. April, ging eine Meldung bei der Polizeiinspektion Rosenheim ein, dass in einem Bekleidungsgeschäft in der Rosenheimer Innenstadt eine 13-jährige Schülerin dabei erwischt wurde, wie sie die Diebstahlssicherung aus einem T-Shirt herausgeschnitten und danach versucht hatte, mit diesem das Geschäft zu verlassen. Eine aufmerksame Verkäuferin konnte das Rosenheimer Mädchen am Ausgang jedoch anhalten.

Die hinzugerufene Polizeistreife entdeckte in der Handtasche des Mädchens noch fünf weitere neuwertige Kleidungsstücke. Auf Nachfrage, woher diese stammen, gab die Schülerin zu, sie zuvor in zwei anderen Geschäften entwendet zu haben.

Die 13-Jährige wurde daraufhin zur Polizeiinspektion Rosenheim verbracht. Von dort wurde sie durch ihre Mutter, welche über die ganze Sache nicht sehr erfreut war, abgeholt.

Pressemeldung Polizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser