Garagenbrand in Pang

Knall und Rauch machen Anwohner aufmerksam

Rosenheim - Am Montag gegen Mittag kam es zu einem Brand im Stadtteil Pang. Nachbarn wurden aufgrund von Rauch und eines lauten Knalls auf das Feuer aufmerksam. 

Schnell konnte festgestellt werden, dass das Fenster der Garage aufgrund der enormen Hitze zersprungen und in der Garage ein Feuer entstanden war. Die Nachbarn verständigten umgehend die Feuerwehr und die Polizei. Das Feuer wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch einen Anwohner mit einem Gartenschlauch halbwegs gelöscht, so dass kein größerer Schaden entstand und niemand verletzt wurde.

Auslöser für den Brand war ein Kurzschluss im Ladekabel des Akkubohrers. Die Garagenbesitzer konnten froh sein, dass die Nachbarn gerade im Garten tätig waren und sehr schnell sowie auch vorbidlich handelten. Vor Ort waren die Feuerwehren Pang und Stadt Rosenheim mit 20 Einsatzkräften und ein Einsatzleiter des Rettungsdienstes.

Pressemeldung Polizei Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser