Fieser Dieb klaut Tasche von 81-Jähriger

Rosenheim - Ein ganz fieser Dieb hat in der Fußgängerzone zugeschlagen und eine 81-Jährige bestohlen. Ein Verdächtiger wurde anschließend gefasst. Doch ist er wirklich der Täter?

Eine 81-jährige Frau hatte ihre Handtasche im vorderen Fahrradkorb abgelegt. Als diese ins Schaufenster des Geschäftes „Goldstube“ am Max-Josefs-Platz in Rosenheim blickte, nutzte dies der Dieb, nahm die Handtasche aus dem Fahrradkorb und rannte davon.

Die Geschädigte kann den Mann lediglich als „jung und schlank mit mittlerer Größe“ beschreiben. Dieser soll dunkel gekleidet gewesen sein. Bei den folgenden Fahndungsmaßnahmen konnte eine tatverdächtige Person festgestellt werden. Ob es sich bei dieser Person tatsächlich um den Dieb handelt, ist jedoch noch nicht geklärt.

Die Handtasche konnte nach kurzer Zeit wieder aufgefunden werden. Die Geldbörse mit etwa 100 Euro war jedoch nicht mehr darin.Sachdienliche Hinweise sind bitte an die Polizeiinspektion Rosenheim (Telefon 08031 / 200-2200) zu richten.

Pressemeldung Polizei Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser