+++ Eilmeldung +++

Polizei bestätigt Vorfall

Attacke auf Passanten in Hamburg: Ein Toter, mehrere Verletzte

Attacke auf Passanten in Hamburg: Ein Toter, mehrere Verletzte

Kripo bittet um Hinweise

19-Jähriger die Handtasche entrissen

Rosenheim - Ein Unbekannter riss einer 19-Jährigen am späten Donnerstagabend am Busbahnhof in der Innenstadt die Handtasche von der Schulter und verletzte sie dabei sogar.

Die 19-Jährige saß am Donnerstagabend um kurz nach 23.30 Uhr mit einem Bekannten am Busbahnhof in der Heilig-Geist-Straße auf einer Bank. Ein Radfahrer, der sich zuvor schon einige Zeit in der Nähe aufgehalten hatte, riss der Frau dann in einem unbeobachteten Moment von hinten die Handtasche von der Schulter und flüchtete in Richtung "Am Stadtbach".

Der 20-jährige Bekannte des Opfers verfolgte den Räuber sofort, verlor ihn aber letztlich aus den Augen. Wenigstens entstand kein Beuteschaden, denn der Unbekannte hatte die Handtasche verloren oder weggeworfen. Und glücklicherweise wurde das 19-jährige Opfer nur leicht verletzt.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben:

Etwa 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlanke Figur, Glatze, trug blaue, kurze Jeans, ein rotes T-Shirt und darüber eine Trainingsjacke/-oberteil, war barfuß oder trug Flipflops. Der Mann war bei Begehung der Tat offensichtlich betrunken.

Leider führten die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei nicht zum Erfolg. Beamte des Kriminaldauerdienstes (KDD) übernahmen die ersten Ermittlungen, diese werden jetzt vom zuständigen Fachkommissariat der Kripo Rosenheim weitergeführt. Die Beamten hoffen auch auf Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Klärung des Falles beitragen.

Wer wurde Zeuge der Tat am Busbahnhof in der Heilig-Geist-Straße oder hat den Täter vor oder nach der Tat gesehen?

Wer kann der Kriminalpolizei Hinweise zur Identität des Gesuchten geben?

Zeugen sollen sich bitte bei der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/2000 melden.

+++ Bitte teilen +++Donnerstag Nacht, gegen 23:30 Uhr entriss ein Unbekannter einer 19- jährigen Frau am Rosenheimer...

Posted by Polizei Oberbayern Süd on Freitag, 7. August 2015

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser