Zehn Minuten reichten Täter aus

Rosenheim - Nur kurz ließ ein 37-Jähriger sein hochwertiges Mountain-Bike aus den Augen und schon war es weg! Das Rad soll einen hohen Wiedererkennungswert haben.

Ein 37-jähriger Mann aus Stephanskirchen stellte am 4. Dezember von 12.10 Uhr bis 12.20 Uhr sein hochwertiges Mountain-Bike vor einer Firma in der Sepp- Heindl-Straße ab.

Er wollte dort nur kurz etwas abgeben und besprechen und ging in das Anwesen. Anschließend wollte der Stephanskirchner gleich weiter zum nächsten Termin fahren.

In der kurzen Zeit war das Fahrrad unbeaufsichtigt, der Täter nutzte die Gelegenheit und entwendete das Fahrrad.

Beim Diebesgut handelt es sich um ein auffälliges Mountain-Bike der Marke Ghost, Typ SE 7000, Rahmenfarbe weiß, durchzogen mit grünen Streifen. Das Rad ist mit einer Federgabel, ebenfalls in der Farbe weiß, ausgestattet, sowie einem grün/ weißen Sattel. Das Rad hat einen Wert von knapp 2000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Rosenheim unter tel. 08031 / 200- 2200 in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser