1. wasserburg24-de
  2. Wasserburg
  3. Polizeimeldungen

Für 400 Euro: Jugendlicher Tiroler (16) schlägt sich Bauch in Rosenheimer Drogerie voll

Erstellt:

Kommentare

Beamte der zivilen Einsatzgruppe Rosenheim (ZEG) kontrollierten am Dienstagvormittag (24. Januar) gegen 11 Uhr in der Bahnhofstraße einen 16-jährigen Jugendlichen aus Tirol.

Die Polizeimeldung im Wortlaut:

Rosenheim – Der junge Mann fiel auf, da er eine größere Wölbung im Bauch-/Brustbereich seiner Jacke aufwies und dies mit seiner sonstigen Statur so nicht zusammenpasste bzw. nicht im Einklang stand.

Dass die Beamten richtig lagen, zeigte sich nach Öffnen der Jacke. Der 16-Jährige hatte dort Spielwaren, Kosmetikartikel und mehrere Warengutscheine im Wert von rund 400 Euro versteckt. Die Gegenstände hatte er kurz zuvor in einem Drogeriemarkt in der Rosenheimer Innenstadt gestohlen. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls ein.

Pressebericht der Polizeiinspektion Rosenheim

Auch interessant

Kommentare