Polizeieinsatz in Rosenheim
Streit eskaliert - dann sitzt ein Mann blutend auf Straße
- 0 Kommentare
- Weitere
Rosenheim - Am Montagnachmittag kam es zu einem Vorfall, dessen Ursache ein Streit gewesen ist, der eskalierte. Ein Mann trug dabei Verletzungen davon:
Am Montag, den 1. Oktober, gegen 15 Uhr, ereignete sich offenbar ein Körperverletzungsdelikt im Erlenweg in Rosenheim.
Am Montagnachmittag wurden die Beamten der Polizeiinspektion Rosenheim zu einem auf der Straße sitzenden und am Arm blutenden Mann gerufen. Schnell kristallisierte sich heraus, dass dem 34-jährigen Rosenheimer die Verletzungen am Unterarm mit einem scharfen Gegenstand zugefügt worden waren. Grund hierfür soll, nach Angaben des Geschädigten, ein zuvor eskalierter Streit gewesen sein.
Mehrere Streifen der Inspektion Rosenheim beteiligten sich an den sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, die schließlich zum Erfolg führten. Im Nahbereich nahmen die Beamten einen 29-jährigen Tatverdächtigen aus Rosenheim fest, auf den die Personenbeschreibung passte. Der verletzte 34-Jährige wurde im Klinikum Rosenheim behandelt, konnte das Krankenhaus aber noch am selben Abend verlassen.
Die genaue Tatbeteiligung des Festgenommenen sowie der Tatablauf und die Hintergründe der Tat sind nun Gegenstand der Ermittlungen.
Pressemeldung Polizeiinspektion Rosenheim
Rubriklistenbild: © Symbolbild