Dieseldiebe auf frischer Tat geschnappt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Verdächtige Personen im Gewerbegebiet - so lautete der Einsatzbefehl der Polizei! Letztlich brachte die Fahndung Erfolg und die drei Männer wurden festgenommen.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden der Polizeiinspektion Rosenheim drei verdächtige Personen im Rosenheimer Gewerbegebiet Ost mitgeteilt. Dort wurde an zwei geparkten Lkw versucht den Tank zu öffnen, wobei bei einem tatsächlich einige Liter Diesel abgezapft wurden. Die Diebe wurden allerdings bei ihrer Tat gestört und flüchteten in einem Kleinbus.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung, mit der Unterstützung von benachbarten Dienststellen konnte das Fahrzeug im Gemeindegebiet Raubling festgestellt und kontrolliert werden. Im Fahrzeug befanden sich mehrere typische Utensilien für derartige Taten. Daraufhin wurden die drei Männer im Alter von 26 bis 32 Jahren vorläufig festgenommen.

Pressemeldung Polizei Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser