+++ Eilmeldung +++

News-Ticker zu Sondierungen

Jamaika-Aus! Lindners FDP bricht Verhandlungen ab - Seehofer dankt Merkel

Jamaika-Aus! Lindners FDP bricht Verhandlungen ab - Seehofer dankt Merkel

Nach Kontrolle 

Drogen, Waffen Haftbefehl: Rosenheimer (31) gestoppt

Rosenheim - Bei einer Kontrolle fiel ein 31-jähriger Rosenheimer durch drogentypische Auffälligkeiten auf. Doch neben Betäubungsmitteln fanden die Beamten auch noch andere verbotene Gegenstände im Auto:

Beamte der Rosenheimer Polizei kontrollierten einen 31-jährigen Rosenheimer Autofahrer. Im Rahmen der Kontrolle konnten drogentypische Auffälligkeiten, wie beispielhaft gerötete Augen, festgetellt werden. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht und der Fahrer räumte auch ein, vor Fahrtantritt Rauschmittel konsumiert zu haben.

Bei der Durchsuchung konnte noch eine geringe Menge von Betäubungsmitteln sowie ein griffbereites Einhandmesser im Fahrzeuginneren aufgefunden und sichergestellt werden. Ein Datenabgleich ergab dann auch noch, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Rosenheim gesucht wird.

Den arbeitslosen Mann erwarten nun mehrere Anzeigen nach dem Betäubungsmittel- und Waffengesetz. Die Fahrt unter Drogeneinwirkung hat ein Bußgeld, Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot zur Folge.

Pressemeldung Polizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser