Wer hat die Handtaschenräuber gesehen?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Unbekannte haben in dieser Woche zwei Frauen angegriffen und wollten ihnen die Handtaschen klauen. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Am Donnerstag, gegen 14 Uhr, wurde einer älteren Dame im Bereich der Rechenauerstraße ihre Handtasche entwendet. Die beiden Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Aufgrund der aufmerksamen Passanten wurde es den Tätern vermutlich zu „heiß“ und sie entledigten sich der Tasche auf der Flucht nach einigen Metern. Die geschädigte Dame nahm laut Augenzeugen ihre Handtasche wieder auf und ging weiter, ohne die Polizei zu verständigen.

Bereits am vergangenen Montag, dem 16.12.2013, konnte durch eine andere Zeugin beobachtet werden, wie einer Dame auf dem Weihnachtsmarkt gegen 16.45 Uhr die Handtasche entwendet wurde. Aufgrund der Beschreibung könnte es sich bei beiden Diebstählen um dieselben Täter handeln.

Es wurden jeweils zwei Jugendliche mit dunkeln Haaren und südländischem Aussehen beschrieben. Von den beiden Geschädigten hat sich bislang keiner bei der Polizei gemeldet! Die Polizei bittet um ihre Mithilfe. Wer hat etwas beobachtet? Wer kennt die Geschädigten? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Rosenheim unter Telefon 08031/200-2200.

Pressemeldung Polizei Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser