30-jähriges Jubiläum

Auf Trab: Reiterstaffel Rosenheim will aufstocken

Rosenheim - Wie der Radiosender Charivari am Mittwoch, den 27.  September, berichtet, feiert die Reiterstaffel der Polizei Rosenheim in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Diese solle eigentlich aufgestockt werden, bisher sei aber noch nichts passiert - so Charivari.

Sprecher Jürgen Thalmaier teilt gegenüber dem Radiosender mit, dass dasBewerbungsverfahren noch bis Mitte Oktober andaure. 

Dann würden zwei geeignete Kandidaten ausgesucht, die dann möglicherweise die knapp halbjährige Ausbildung am ersten November in München beginnen würden. Schon zwei Minuten nach der Bewerbungsbekanntgabe hätten sich die ersten Interessenten beim Operativen Leiter gemeldet - so teilt es Charivari mit.

Die Ausbildung werde erst ein halbes Jahr in München stattfinden und dann in Rosenheim fortgesetzt. Bis das neue Team einsatzfähig ist, werde dann nochmal ein Jahr vergehen.

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / Philipp Schul

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser