Rumänischer Sattelzug aus Verkehr gezogen

Bad Aibling - Im Rahmen einer routinemäßigen technischen Überprüfung eines rumänischen Sattelzuges im Bereich Bad Aibling auf der A8 wurde eine Vielzahl von Mängel festgestellt.

Die Ladungssicherung war dermaßen mangelhaft, dass dies allein zu einer sofortigen Unterbindung der Weiterfahrt gereicht hätte. Als die Beamten im Rahmen einer ganzheitlichen Kontrolle den technischen Zustand des Fahrzeuges überprüften, wurden noch Mängel an der Federung und erhebliche Mängel an der Bremsanlage des Sattelaufliegers entdeckt. Das Fahrzeug wurde sofort aus dem Verkehr gezogen. Um die Weiterfahrt fortsetzen zu können müssen sie alle Mängel beseitigen und eine Sicherheitsleistung für die zu erwartende Geldbuße bei der Polizei hinterlegen.

Pressemeldung Rosenheim VPI

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser