100 Einsatzkräfte suchen nach Seniorin

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Samerberg - Am Donnerstag wurde eine großangelegte Suchaktion gestartet. Eine 86-Jährige wurde vermisst. Erst am nächsten Morgen wurde sie entdeckt und heil ins Altenheim gebracht.

Am Donnerstag, den 4. April gegen 21.30 Uhr wurde bei der Polizeiinspektion Brannenburg eine 86-jährige Seniorin als vermisst gemeldet. Die körperlich rüstige Frau hatte das Altenheim in Törwang gegen 20.30 Uhr unbemerkt verlassen und konnte vom Personal nicht gefunden werden.

Nach ersten Ermittlungen lief noch in der Nacht eine großangelegte Suche an, bei der sich nach und nach über hundert Einsatzkräfte beteiligten.

Im Einsatz waren neben Polizeikräften mit Diensthunden auch Feuerwehrleute aus Törwang, Rossholzen, Grainbach, Frasdorf, Nussdorf auch mit Führungskräften der Kreisbrandinspektion Rosenheim sowie Rettungshunde vom BRK Rosenheim und Traunstein, Malteser, Rettungshundestaffel Inntal und aus Miesbach, außerdem die Bergwacht Samerberg, Brannenburg, Aschau, Sachrang und Wasserburg. Die Bergwacht setzte auch Lawinenhunde bzw. und eine Bergwachthundestaffel ein.

Trotz koordinierter Suche mit Hunden und technischer Ausrüstung, wie z.B. Wärmebildkameras, musste die Suche gegen 4 Uhr morgens erfolglos unterbrochen werde.

Bei Tageslicht sollte die Suchaktion neu aufgenommen und ggf. ausgeweitet werden. Ein Polizeihubschrauber war bereits in der Nacht angefordert worden und sollte sich ebenfalls an der weiteren Suche beteiligen.

Kurz nach 7 Uhr in der Früh kam schließlich die Entwarnung. Eine junge Frau aus Samerberg hatte die Vermisste im Ortsbereich von Törwang auf der Straße gesehen und zum Altenheim zurückgebracht. Erst anschließend erfuhr die junge Frau durch eine Radiodurchsage von der Vermisstensuche und rief sofort bei der Polizei an.

Zum Glück war die vermisste Seniorin durch ihre gute Kleidung nur leicht ausgekühlt aber sonst unverletzt. Wo sie sich die ganze Zeit aufgehalten hatte, konnte sie leider nicht schlüssig erzählen.

Pressemeldung Polizeiinspektion Brannenburg

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa/dpaweb

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser