VW Golf hebt ab

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Babensham - Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am frühen Donnerstagnachmittag auf der Staatsstraße 2092 ereignet. Ein VW Golf hob dabei regelrecht ab und überschlug sich.

Laut Polizei war ein 49-Jähriger aus Wasserburg gegen 14.30 Uhr mit seinem VW Golf auf der Staatsstraße 2092 von Kraiburg in Richtung Wasserburg unterwegs. Nach Griesmeier, im Gemeindebereich Babensham, geriet er dann in einer leichten Linkskurve vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit rechts auf das Bankett und in die angrenzende Wiese. Nach etwa 50 Metern wurde der Pkw an einem Erdhügel nach oben katapultiert und rasierte in ca. 2,5 Metern Höhe mehrere kräftige Sträucher ab. Im „Landeanflug“ prallte das Fahrzeug dann mit der rechten Vorderseite gegen einen 20 cm dicken Baum und wurde durch die Wucht wieder zurück auf die Straße geschleudert. Dort kam es letztendlich nach ca. 80 Metern auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der Fahrer erlitt mittelschwere Verletzungen und musste mit dem BRK in das Wasserburger Krankenhaus gebracht werden. Am Pkw entstand Totalschaden, ca. 5000 Euro.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Wasserburg

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser