Schrotttransport nach Osteuropa

+

Raubling - Einer Polizeistreife fiel auf der A8 in Richtung Salzburg ein merkwürdiges Gespann auf: Viele Fahrräder auf einem nicht verkehrssicheren Anhänger...

Montag Mittag, 21. Februar, fiel einer Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Rosenheim auf der A 8 ein Mercedes Sprinter mit einer auffälligen Beladung seines Anhängers auf.

Bei der anschließenden Kontrolle konnte eine Vielzahl technischer Mängel festgestellt werden. So war die Auflaufbremse des Anhängers ohne Wirkung; die Bremsscheiben unter der Verschleißgrenze. Ferner waren die aufgeladene Sämaschine und die Fahrräder unzureichend gesichert und ebenso wurde eine Überladung festgestellt.

Nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung durfte der 29-jährige Rumäne die Fahrt mit dem Kleintransporter allerdings ohne Anhänger in seine Heimat fortsetzen.

Pressemitteilung Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser