Am Sonntagabend
Sekundenschlaf führt zu Unfall auf der A94 bei Altötting
- 0 Kommentare
- Weitere
Am Sonntag (6. November), gegen 21.15 Uhr, ereignete sich auf der A94, im Bereich Altötting, ein Verkehrsunfall, der glimpflich verlief.
Die Pressemeldung im Wortlaut:
Altötting/A94 - Ein 30-jähriger Mann aus Ungarn befuhr mit seinem Kleinbus Ford die Richtungsfahrbahn Passau. Im Kleinbus befanden sich fünf weitere Insassen. Auf Höhe Winhöring fiel der Fahrer in einen Sekundenschlaf. Sein Kleinbus driftete nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Mit diesem Zusammenstoß erwachte der Fahrer. Der Mann steuerte seinen Kleinbus auf den Seitenstreifen der Autobahn.
Verletzt wurde bei diesem Unfall glücklicherweise niemand. Am Kleinbus Ford entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro. Die Autobahnmeisterei bezifferte den Schaden an der Schutzplanke mit etwa 2000 Euro. Gegen den Ungarn leiteten die Beamten der Autobahnpolizei Mühldorf ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge körperlicher Mängel ein. Der Ungar muss nun mit einer empfindlichen Geldbuße und einem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.
Pressemeldung Autobahnpolizeistation Mühldorf