Sicherheitswacht stellt Diebe

Rosenheim - Die Sicherheitswacht hat's im Griff: Auf frischer Tat schnappten jetzt Mitglieder der ehrenamtlichen Wachen zwei Diebe.

Am Donnerstagabend, 2. Juni 2011, waren im Stadtgebiet von Rosenheim wieder ehrenamtliche Mitglieder der Sicherheitswacht Rosenheim unterwegs. Im Rahmen ihrer Tätigkeit, vor allem bei Aufrechterhaltung der Sicherheit und Ordnung mitzuwirken, konnten zwei jugendliche Täter von der Sicherheitswacht bei einem Diebstahl auf frischer Tat beobachtet werden. Sie wurden einer Polizeistreife übergeben.

Die beiden Buben hatten es auf Steckbeleuchtung von Fahrrädern abgesehen, eine Vielzahl von solchen Beleuchtungsteilen hatten sie schon in den Taschen gesteckt, auch zu Hause in ihren Zimmern fanden sich etliche von diesen Gerätschaften. Die Folge wird ein Strafverfahren wegen Diebstahls sein.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa (Symbol-Bild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser