Mit Pkw überschlagen

+

Reitmehring - Ein 26-jähriger Edlinger kam mit seinem Audi A3 von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen der Alleebäume. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug.**Erstmeldung mit Bildern**

In den frühen Sonntagmorgenstunden ereignete sich im Wasserburger Stadtteil Reitmehring ein Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Edlinger kam möglicherweise aufgrund seiner Alkoholisierung nach links von der Fahrbahn ab und stieß mit der linken Frontseite gegen einen der Alleebäume. Der nagelneue Audi A3 überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Nach Einschätzung der Polizei könnte auch die nicht eingehaltene Geschwindigkeit von 30 km/h eine wesentliche Ursache für den Überschlag gespielt haben.

Der Führerschein des Autofahrers wurde aufgrund des Atemalkoholergebnis von deutlich über 1 Promille sichergestellt. Den jungen Mann erwartet neben einem Strafverfahren vermutlich auch eine nicht unerhebliche Kostenrechung des Autohauses, welches ihm den fast neuwertigen Pkw kurzzeitig zur Verfügung gestellt hatte.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Wasserburg

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser