Bikerin mit Schutzengel bei Flug über Auto

Rosenheim - Eine Autofahrerin übersah beim Abbiegen eine Motorradfahrerin. Es kam zu einem Zusammenprall, die Bikerin flog über das Fahrzeug. Dabei hatte sie viel Glück.

Am Mittwoch ereignete sich gegen 18.55 Uhr ein Verkehrsunfall in der Briaconstraße in Rosenheim auf Höhe des Gartencenters. Eine junge Autofahrerin wollte in einen auf der anderen Straßenseite liegenden Parkplatz einbiegen und übersah dabei die entgegenkommende Motorradfahrerin.

Diese konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr frontal in die rechte hintere Seite des Autos. Durch den Aufprall flog die Motorradfahrerin über den Wagen und landete nach mehreren Salti auf dem Asphalt.

Wie durch ein Wunder verletzte sich die 41-jährige Kradfahrerin dabei nur leicht und kam vorsorglich in das Klinikum Rosenheim. Das Motorrad ist jedoch ein Totalschaden.

Die junge Autofahrerin und ihr Beifahrer kamen mit einem Schrecken davon.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa / Picture Alliance

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser