Unter Drogen mit dem Auto unterwegs

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Miesbach - Bei einer Fahrzeugkontrolle fand die Polizei eine nicht unerhebliche Menge Amphetamin. Der Fahrer des Pkw, der gerade vom Skigebiet Sudelfeld kam, stand außerdem unter Drogeneinfluss.

Am Wochenende kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei Rosenheim auf der Bundesstraße 472 einen Pkw Mitsubishi Colt. Bei dem 21-jährigen Fahrer aus dem Altmühltal wurde auf der Mittelkonsole eine nicht unerhebliche Menge Amphetamin aufgefunden.

Ein anschließend durchgeführter Drogentest bestätigte eine negative Beeinflussung seiner Fahrtüchtigkeit. Im Gespräch gab der junge Mann an, von einem Snowboardausflug aus dem Skisportgebiet Sudelfeld zu kommen und am Vormittag Amphetamin konsumiert zu haben. Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen, entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.

Pressemitteilung der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser