Missglücktes Überholmanöver: Frontal-Crash!

Feldkirchen-Westerham  - Ein Überholmanöver und seine Folgen: Bei Unterlaus stießen zwei Autos frontal zusammen, nachdem beide auf den Radweg ausgewichen waren.

Ein 41-jähriger Vagener überholte am 7. Mai gegen 6.15 Uhr mit seinem VW Golf einen in Richtung Unterlaus fahrenden Lkw-Kipper. Im Überholvorgang kam ihm ein 53-jähriger Erdinger mit seinem 6er BMW entgegen. Beide wichen im letzten Moment Richtung Radlweg aus, wo sie leicht versetzt frontal zusammenstießen.

Der Fahrer des Golf kam zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus.

An beiden Autos wurde die Achse herausgerissen und der Rahmen verzogen. Der Schaden wird auf insgesamt 40.000 Euro geschätzt. Auf der Kreisstraße kam es für ca. zwei Stunden zu Behinderungen.

Pressemeldung Polizeiinspektion Bad Aibling

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser