Verkehrskontrolle endet mit Festnahme

Rosenheim - Ein gesuchter Österreicher ist der Rosenheimheimer Polizei bei einer Verkehrskontrolle in der Georg-Aicher-Straße ins Netz gegangen.

Am Freitagnachmittag führten Beamte der Polizeiinspektion Rosenheim zwischen 16 und 17.30 Uhr eine Verkehrskontrolle in der Georg-Aicher-Straße in Rosenheim durch. Dabei mussten mehrere Verkehrsteilnehmer beanstandet werden, die entweder ohne den erforderlichen Sicherheitsgurt unterwegs waren oder während des Fahrens mit einem Handy telefonierten.

Kurz vor Ende fuhr ein 26-jähriger Österreicher mit seinem VW Golf in die Kontrollstelle. Bei einer anschließenden Überprüfung wurde festgestellt, dass der Mann mehrfach wegen verschiedener Verkehrsdelikte zur Festnahme ausgeschrieben war, zudem muss er seinen Führerschein abgeben. Der Österreicher wurde festgenommen, derzeit wird überprüft, ob er auch zur Kontrollzeit unerlaubterweise ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs war.

Pressemeldung Polizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser