Mit zu viel Promille unterwegs

Rosenheim - Die Polizeiinspektion führte am Dienstag wieder einmal verstärkt Verkehrskontrollen durch. Dabei ging ihnen nicht nur ein alkoholisierter Fahrer ins Netz.

Beamte der Polizeiinspektion Rosenheim führten auch am Dienstag Abend erneut verstärkte Verkehrskontrollen im Stadtgebiet und den angrenzenden Gemeinden durch. Hierbei fiel den Beamten bereits am frühen Abend ein Radfahrer auf, der mit auffälliger Schlangenlinienfahrt unterwegs war. Der männliche Fahrzeuglenker wurde kurze Zeit später angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch bei diesem fest. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von weit über zwei Promille. Der Mann musste anschließend mit aufs Revier, um dort eine Blutentnahme durchführen zu lassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Kurze Zeit später wurde ein Motorroller, besetzt mit zwei Mädchen angehalten und kontrolliert. Die weibliche Fahrzeuglenkerin wurde anschließend aufgefordert die erforderliche Fahrerlaubnis für ihr Fahrzeug vorzuzeigen. Hierbei räumte diese sofort ein, dass sie erst 15 Jahre alt sei und deshalb auch nicht im Besitz einer derartigen Fahrerlaubnis sei. Die Weiterfahrt wurde anschließend untersagt und der Motorroller sichergestellt. Die Dame erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

In den frühen Morgenstunden fiel den Beamten erneut ein Radfahrer auf, der durch erhebliche Schlangenlinienfahrt auf sich aufmerksam machte. Der männliche Fahrzeuglenker wurde ebenfalls angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass er das geführte Fahrrad der Marke „Steiger“ erst kurz zuvor am Bahnhof in Rosenheim entwendet hatte. Zudem stellten die Beamten auch bei diesem Mann Alkoholgeruch fest, weshalb auch in diesem Fall ein Alkotest durchgeführt wurde. Der festgestellte Wert lag auch hier weit über 1,5 Promille. Der männliche Fahrzeuglenker musste ebenfalls aufs Revier kommen, um dort die vormals beschriebene Blutentnahme durchführen zu lassen. Der junge Mann erhielt ebenfalls eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen Diebstahl eines Fahrrades.

Pressemeldung Polizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser